KUMON-Lerncenter Dormagen-Nievenheim
Kategorie(n)
LernförderungBeschreibung
Neu bei uns in Dormagen-Nievenheim: KUMON CONNECT
Wir freuen uns, Ihnen und Ihren Kindern das Lernen mit KUMON sowohl mit Hilfe der seit 1954 bewährten KUMON-Arbeitsblätter wie auch durch KUMON CONNECT anbieten zu können. Das web-basierte System KUMON CONNECT enthält alle KUMON-Materialien, die Ihr Kind zum Lernen braucht, und setzt auf wirksame Arbeitstechniken wie etwa das Schreiben per Stift und das Hören englischer Wörter und Texte.KUMON steht für Erfolg und Selbstvertrauen im Lernen und Leben. Ihr Kind …
· eignet sich ohne Druck ein positives Lerngefühl an.
· optimiert sein Arbeits- und Lernverhalten mit strukturiertem Englisch-Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen.
· entdeckt mit aufeinander aufgebauten Aufgaben die Grundlagen und weiterführende Themen der Mathematik.
· wird motiviert, auch neue Themen selbstständig zu erlernen (wichtig für nachhaltigen schulischen Erfolg).
· erkennt, dass es auch „im eigenen Tempo“ erfolgreich ist.
„Lernen zu lernen“ ist ein ganz wesentlicher Aspekt der KUMON-Methode, der vor allem auch Ihr Kind in der Schule unterstützt. Wir ermitteln in einer individuellen Einstufung die aktuellen Kenntnisse und Fähigkeiten Ihres Kindes und erstellen darauf aufbauend eine Fortschrittsplanung. Ihr Kind kann sein vorhandenes Wissen vertiefen und festigen, seine Lernfähigkeiten erweitern und sich dann neue Aufgabengebiete erarbeiten. Durch die intensive Beobachtung Ihres Kindes beim Bearbeiten der Aufgabenblätter bzw. auf dem Tablet können wir die Entwicklung Ihres Kindes erfassen und seine Fortschrittsplanung anpassen. Sie erhalten in regelmäßigen Gesprächen Feedback zum Lernerfolg und Lernfortschritt Ihres Kindes. Das Lerncenter ist hybrid, das heißt Präsenz-Lerncenter und KUMON-online (via Zoom) finden parallel zu den genannten Öffnungszeiten statt.
Adresse
Saint-Andre-Straße 1241542 Dormagen
Ansprechpartner
Frau KliemTelefon:
E-Mail: linda.kliem@kumon.org
Webseite: http://www.kumon.de/dormagen-nievenheim
Letzte Änderung 21.03.2023 um 13:33